Sanitätsdienst

Sanitäts- und Rettungsdienst

Durch den Regionalverband Südost werden Großveranstaltungen, wie z.B. die Konzerte in der Kindlbühne Wuhlheide , Stadt- und Sportfeste, Vereinsturniere und diverse andere Veranstaltungen jeglicher Art, sanitäts- und rettungsdienstlich betreut.

 

Wir erstellen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter eine entsprechende Gefahrenanalyse und setzen nach den jeweiligen Anforderungen das nötige Personal und die dazugehörigen Fahrzeuge, wie RTW´s oder KTW´s, ein.

 

 

Wir bieten unseren Helfern ein umfangreiches Ausbildungsangebot. Nach einer Sanitätsausbildung hat man dann die Möglichkeit an Sanitätsdiensten teilzunehmen, Erfahrungen zu sammeln und sich dann, bei Interesse, weiterzubilden bis hin zum Rettungsassistenten.

 

Damit unsere Helfer nicht „einrosten“, müssen sie sich mehrmals im Jahr weiterbilden. Auch dies wird von unserem Regionalverband gewährleistet.

 

Wer Interesse hat, sich uns anzuschließen und für die Sicherheit auf Berlins Straßen und Plätzen etwas beitragen möchte, der sollte nicht länger zögern und mit uns in Kontakt treten.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir die Neugier auf uns geweckt haben und bald im Regionalverband Südost neue Mitglieder begrüßen können. :-)