titelbild_Homepage_02.png

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten - Modul 2

Fit für die Krise: Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten Modul 2:

  • Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen wie.
    Hochwasser, Unwetter, Pandemie oder eine Evakuierung aufgrund eines Bombenfundes: Was kann ich tun, um mir und anderen in einer solchen Ausnahmesituation zu helfen? Und wie bereite ich mich darauf vor? Mit besonderen, kostenlosen Kursen stärkt der Arbeiter-Samariter-Bund die praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen.

  • Vorbeugung und Reaktion in Notlagen. Das Modul 2 wendet sich an Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr, an junge Erwachsene und junge Familien ebenso wie an Senioren:
    Vermittelt wird, wie eine Notlage einzuordnen ist und wie man sich auf unterschiedliche Katastrophenfälle vorbereiten kann.

  • Fokus auf: praktischen Umgang mit Notlagen

  • Dauer: 2 Unterrichtseinheiten

  • Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Ort:

Preis:

  • 0,00 Euro

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 030 / 65 26 4361.

Sie möchten sich direkt anmelden? Nutzen Sie die nachfolgende Terminauswahl.